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Wohlfühl-Gastronomie für 6.000 Beschäftigte
Ein Rundgang durch die Betriebsgastronomie am W&W-Campus in Kornwestheim zeigt: New Work ist gefragt – vor und hinter den Kulissen. Ein Besuch.
Die Wüstenrot & Württembergische Gruppe (W&W) ist mit 6.000 Beschäftigten in den W&W-Campus auf der grünen Wiese in Kornwestheim gezogen. Die Verpflegung stemmt der Konzern in Eigenregie, damit sich die Belegschaft ganz "zu Hause" fühlen kann, wie es der CEO ausdrückt.
New Work-Welten mit einer kulinarischen Top-Performance.
In den Warmausgaben wurde erstmals RFID-Technologie innerhalb der Warmvitrinen für die Antennentechnik von avus durch Beer-Grill und Soda entwickelt und verbaut. Denn abgerechnet wird nicht an einer Extra-Kasse.
An allen Countern stehen automatisierte Kassen, die mit einem Antennen-System funktionieren. Die Teller sind gechippt und kommunizieren über einen Transponder mit Antennen an den Countern. Je nachdem, über welche Antenne ein Teller gereicht wird, weiß das System nun, welchen Preis das Gericht hat. Der Gast stellt schließlich sein Tablett mit dem Teller und ggf. Schälchen auf die Checkout-Station, wo dann alles über die Mitarbeiterkarte registriert und abgerechnet wird, so der Prozess. "Das funktioniert sehr gut, da das System sehr zeiteffizient arbeitet", sagt Krach.
An allen Countern stehen automatisierte Kassen, die mit einem Antennen-System funktionieren. Die Teller sind gechippt und kommunizieren über einen Transponder mit Antennen an den Countern. Je nachdem, über welche Antenne ein Teller gereicht wird, weiß das System nun, welchen Preis das Gericht hat. Der Gast stellt schließlich sein Tablett mit dem Teller und ggf. Schälchen auf die Checkout-Station, wo dann alles über die Mitarbeiterkarte registriert und abgerechnet wird, so der Prozess. "Das funktioniert sehr gut, da das System sehr zeiteffizient arbeitet", sagt Krach.
Auszug aus dem Artikel von Christian Funk, von Freitag, 26. Januar 2024 aus der gvpraxis
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